Tzatziki

oder auch Tsatsiki ist eine beliebte Vorspeise der griechischen Küche aus griechischem Joghurt (mit 10 % Fett), Gurken, Olivenöl und Knoblauch.

Restaurant Adler Öffnungszeiten

Mo., Di., Do., Fr., Sa.17:00 - 00:00
Mi.Geschlossen
So.12:00 - 14:3017:00 - 00:00

Das sagen unsere Kunden

custom logoHotel & Restaurant AdlerHotel & Restaurant Adler
4.8 Sterne - Basierend auf 54 Kundenbewertungen
tripadvisor logoyelp logo
  • Fabio Bella AvatarFabio Bella

    This is not the typical Greek restaurant. It's more a fine dining restaurant, which also offers Greek specialities. Great quality at not so expensive prices.

  • Stephan AvatarStephan

    Gute Tagesempfehlung, gute Weinauswahl, guter Service, rundum ein gelungener Abend!

  • MichaWerner AvatarMichaWerner

    Sehr guter Service mit freundlicher und zuvorkommender Bedienung.Gutes Timing beim Servieren der Speisen auch bei größerer Gruppe und vollem Restaurant.Alles in allem ein Empfehlung für alle die gutes Essen mögen und zu schätzen wissen.

  • OpenTable Diner AvatarOpenTable Diner

    Sehr gutes Restaurant, kann man nur weiterempfehlen.

  • Sa Rah AvatarSa Rah

    Waren zur Weihnachtsfeier der Abteilung dort. Klasse Gerichte! Hatte Fisch vom Grill an Gemüse, sehr gut! Desserts sollte man sich von jedem etwas anrichten lassen auf einer Platte, sehr gut!

  • Tobi AvatarTobi

    Sehr schönes Restaurant. Sehr leckere Speisen und freundliches Personal.

  • Michael AvatarMichael

    Geburtstag

  • Weini72 AvatarWeini72

    Gastfreundschaft par excellence !Hier fühlt man sich als Gast aufgehoben.Das Essen ist immer frisch und lecker.Wir kommen immer wieder gerne hier her.Die Wirtsleute verstehen ihr Geschäft

  • Michael Emmelheinz AvatarMichael Emmelheinz

    This review only covers the restaurant, there is obviouly an hotel as well but I did not make use of it. As for the restaurant, it has not a particular Greek feel to it but is relaxing nonetheless despite the big room full of people. As for the food, this is indeed excellent. Both the fish and the gyros and the way they prepared it were among the best I had in a long time.

  • Qype User (fob…) AvatarQype User (fob…)

    5 star rating Der Adler gehört zu Kornwestheim ,wie dei Ähre in unserem Wappen. Das Essen ist sehr gut. Die Atmosphäre ist klasse. In den letzten jahren hat Niko edle Weine ins Sortiment genommen.Das tat dem Angebot gut.

  • finefoodandwine1 Avatarfinefoodandwine1

    5 star rating Kulinarische griechische Insel in Kornwestheim Der Adler ist definitiv kein Geheimtipp. Reservieren ist äusserst empfehlenswert. Der Gastraum ist sehr geschmackvoll eingerichtet und der Chef und die Mitarbeiter sehr zuvorkommend. Herausragend ist der frische Fisch. In unserem Fall ein schöner Wolfsbarsch. Das dazu gereichte Gemüse war wunderbar geschmacklich angeschmort. Davor die Pilze mit Parmesan als Vorspeise, die auch geschmacklich wunderbar waren. Kleine Weinkarte, die mit einem Assyrtiko/Sauvignon Blank ein echtes Highlight beinhaltet.

  • Hunty87 AvatarHunty87

    Sehr freundliche und witzige Bedienung und gute Empfehlung für Essen und Wein. Haben nicht die klassischen griechischen Gerichte gewählt sondern Flanksteak und Lammfilet mit Auberginencreme und Artischocken von der saisonalen Karte. Es war sehr sehr lecker und nur weiterzuempfehlen!! Auch die Vorspeisen waren sehr gut, ein Restaurant dass man besuchen sollte wenn man in Kornwestheim wohnt!

  • AndreasH AvatarAndreasH

    Das Essen war klasse. Leckere Vorspeise, super Wein und die Hauptspeise perfekt. Jedesmal ein Genuss.

  • Alfons AvatarAlfons

    Es war wieder ein Erlebnis, beim Adler zu essen. Wir kommen wieder.

  • Sora AvatarSora

    Sehr freundlich, sehr lecker, feine Speisen und Wein Auswahl , schönes Ambiente innen wie außen im Garten

  • Merlin AvatarMerlin

    Alles in allem ein wunderschöner Abend mit sehr freundlichem Service.Ambiente sehr ansprechend - egal ob drinnen oder draussen.Und das Essen ist der Knaller. Sehr gute Zutaten, geschmacklich super(nicht so fade) und immer mal wieder was Neues. Auch für unseren Vegetarier wurde gut gesorgt und die Speisen einfachangepasst oder leicht abgeändert.Wird wohl unser neues Stammlokal. Kann ich nur jedem empfehlen.

  • RK User (jacklo…) AvatarRK User (jacklo…)

    5 star rating AllgemeinWIr waren zum 3 oder 4ten mal seit längerem mal wieder im Adler, von außen macht es einen netten Eindruck, schönes Fachwerkgebäude und von der Straße neben an bekommt man überhaupt nichts mit. BedienungDie Bedienung war äußerst freundlich und stets aufmerksam. Der Chef des Restaurants ist sehr zuvorkommend, gibt Auskunft über die Tagesessen wie z.B. den frischen Fisch vom Grill, welchen er auch sofort gerne für einen filettiert! Dazu kommt die ausgiebige Weinempfehlung. Das EssenDas essen war sehr sehr gut!!!! Untypisch, da man wenn man an ein griechischen Restaurant denkt nur Fleischberge sieht - das ist hier nicht so. Sehr kreative, schön angerichtete, frische Hauptspeisen! So auch die Vorspeisen, welche besonders zu empfehlen sind. z.B. die krossen Zucchinischeiben aus der Pfanne mit Tzatziki, oder ein Ziegenkäse im Sesammantel und Baconstreifen sowie Honig. Ich war begeistert. Das AmbienteBei dem Ambiente würde ich, wenn ich könnte 6 Punkte geben. Ich war vor Jahren schon mal im Adler, welcher damals eher "einer gut bürgerlichen Gaststätte" entsprach, hölzern, alt und spießig. Dieses Mal jedoch, waren wir zufällig direkt nach dem Umbau dort. Das Ambiente ist hochmodern, tolle Lichter und eine Garderobe, die zugleich Weinschrank ist. Gelungen!!SauberkeitWenn die Tische voll sind, kann man auch vom Boden essen :-)

  • RK User hotte-… AvatarRK User hotte-…

    4 star rating Auch wir hatten einen Tisch für 4 Personen reserviert.
    Dieser war eingedeckt und bereit als, wir ankamen.
     
    Die Aushilfsbedienung war freundlich und bemüht, der Inhaber wie immer zuvorkommend und gut gelaunt.
     
    Wir bestellten zunächst nur Wasser da wir den Wein nach unserer Essensauswahl richten wollten.
     
    Der Octopussalat war frisch zubereitet, das Pana Cotta mit Schafskäse sehr interessant und immer eine Versuchung wert und die Zuchinichips schön kross und nicht fetttriefend.
     
    Dazu hatten wir eine gelungene Weisweinempfehlung des Chefs, der sich sehr bemüht qualitativ wertige Weine aus seiner griechischen Heimat anzubieten.
    Hier könnten sich viele seiner Landsleute seinem Vorbild anpassen.
     
    Als Hauptgang hatten wir einmal frischen Fisch und 3 mal Kottlett vom Pata Negra Schwein.
    Ok das ist nicht typisch griechisch aber "saulecker".
     
    Selbstverständlich blieb es nicht bei der einen flasche Wein, was aber bei dem Angebot und Preisleistungsverhältnis sehr angenehm war.
     
    Fazit
    Tolle Auswahl an griechischen Weinen
    sehr abwechlungsreiche Speisekarte mit nicht alltäglichen Gerichten
     
    Sauberes Ambiente und freundliche Dienstleister.
     
    Ein gelungener Abend, gerne wieder - bis bald

  • OpenTable Diner AvatarOpenTable Diner

    Grüner Spargel gibt es zu dieser Jahreszeit überall. Beim Adler serviert man diese einzigartige Variante: karamellisiert, mit Schafskäseflocken und Pinienkernen. Sensationell!Danach ein perfekt gegrilltes Wagyu-Entrecote und passend dazu einen Kartoffelstampf mit der besonderen Note Lauchzwiebeln! Sagenhaft!!Der Rotwein: Mega Spileo Cuvee aus der Mavrodaphne, Cabernet-Sauvignon und Agiorgitiko Rebe. Großartig!!Den Abschluss macht dann ein frisches, selbst gemachtes Galaktobureko „Adler“, das man so bestimmt noch nirgendwo gegessen hat! Spektakulär!!Danke für diesen grandiosen Abend und das grandiose kulinarische Erlebnis. Danke an den tollen Wirt, der die griechische Küche erfrischend neu interpretiert. Es verlangt förmlich nach einer Wiederholung!

  • SoKo AvatarSoKo

    Mit der Reservierung hat alles super geklappt. Mit ihrem Essen waren alle mehr als zufrieden. Ist und bleibt unser Liebster "Grieche".

Direkt anrufen