Retsina

Retsina ist ein weißer, trockener Tafelwein aus Griechenland. Im antiken Griechenland wurde der Wein in Ziegenfellschläuchen oder in Amphoren aufbewahrt, welche mit Harz abgedichtet werden mussten. Das beeinflusste nicht nur die Aromen des Weines, sondern erhöhte auch die Haltbarkeit.

Reservierung bei OpenTable

Das sagen unsere Kunden

custom logoHotel & Restaurant AdlerHotel & Restaurant Adler
4.7 Sterne - Basierend auf 68 Kundenbewertungen
tripadvisor logoyelp logo
  • RK User jacklo… AvatarRK User jacklo…

    5 star rating Allgemein
    WIr waren zum 3 oder 4ten mal seit längerem mal wieder im Adler, von außen macht es einen netten Eindruck, schönes Fachwerkgebäude und von der Straße neben an bekommt man überhaupt nichts mit.
    Bedienung
    Die Bedienung war äußerst freundlich und stets aufmerksam. Der Chef des Restaurants ist sehr zuvorkommend, gibt Auskunft über die Tagesessen wie z.B. den frischen Fisch vom Grill, welchen er auch sofort gerne für einen filettiert! Dazu kommt die ausgiebige Weinempfehlung.
    Das Essen
    Das essen war sehr sehr gut!!!! Untypisch, da man wenn man an ein griechischen Restaurant denkt nur Fleischberge sieht - das ist hier nicht so. Sehr kreative, schön angerichtete, frische Hauptspeisen! So auch die Vorspeisen, welche besonders zu empfehlen sind. z.B. die krossen Zucchinischeiben aus der Pfanne mit Tzatziki, oder ein Ziegenkäse im Sesammantel und Baconstreifen sowie Honig. Ich war begeistert.
    Das Ambiente
    Bei dem Ambiente würde ich, wenn ich könnte 6 Punkte geben. Ich war vor Jahren schon mal im Adler, welcher damals eher "einer gut bürgerlichen Gaststätte" entsprach, hölzern, alt und spießig.
    Dieses Mal jedoch, waren wir zufällig direkt nach dem Umbau dort. Das Ambiente ist hochmodern, tolle Lichter und eine Garderobe, die zugleich Weinschrank ist. Gelungen!!
    Sauberkeit
    Wenn die Tische voll sind, kann man auch vom Boden essen :-)

  • MattWei AvatarMattWei

    4 star rating Gutes griechisches Essen Tolles Restaurant, im Sommer auch draußen. Es gibt Tages-Empfehlungen, Fischgerichte. Abends unbedingt reservieren.

  • Birgitta R AvatarBirgitta R

    5 star rating Ein wahrer "Gourmetgrieche" Schon so viel von diesem Restaurant gehört und gestern konnten wir uns selber überzeugen das es hier sensationelles Essen und Weine gibt und der Service und der Chef noch für einen ganz großen Wohlfühlfaktor sorgen . Wir haben Mega leckeren Fisch gegessen , super Steak, aber selbstverständlich auch die typisch griechischen Fleischplatten . Dazu leckere Gemüsebeilagen und einfallsreiche Vorspeisen. Also wir kommen ganz bald wieder.

  • Chris1971 AvatarChris1971

    Häufig die letzten Jahre das Adler aufgesucht und jedes Mal sehr fein gegessen. Super Service, Niko und seine Truppe machen einen tollen Job. Weiter so.....

  • 4julianw Avatar4julianw

    5 star rating Grandios! Super Location, trotz Baugerüst. Sehr ansprechende Innenausstattung.

    Service super nett, zuvorkommend. Empfehlungen, sowie frischer Fisch werden direkt am Fisch präsentiert.

    Preis/Leistung einwandfrei, Essen total lecker. Gerne wieder!

  • Hallo AvatarHallo

    Wir waren mit allem zufrieden, Essen, Bedienung usw..

  • SchSATA AvatarSchSATA

    Ich bin immer wieder mit größeren Gruppen zu Geschäftsessen im Restaurant Adler. Egal wie kompliziert manche Gruppen auch sind, das gesamte Personal und der "Chef" sind immer sehr zuvorkommend, hilfsbereit und flexibel. Es ist eine Freude zu erleben, wie man hier als Gast in entspannte Atmosphäre die wirklich feine griechische Küche genießen kann. Gerne immer wieder.

  • finefoodandwine1 Avatarfinefoodandwine1

    5 star rating Kulinarische griechische Insel in Kornwestheim Der Adler ist definitiv kein Geheimtipp. Reservieren ist äusserst empfehlenswert. Der Gastraum ist sehr geschmackvoll eingerichtet und der Chef und die Mitarbeiter sehr zuvorkommend. Herausragend ist der frische Fisch. In unserem Fall ein schöner Wolfsbarsch. Das dazu gereichte Gemüse war wunderbar geschmacklich angeschmort. Davor die Pilze mit Parmesan als Vorspeise, die auch geschmacklich wunderbar waren. Kleine Weinkarte, die mit einem Assyrtiko/Sauvignon Blank ein echtes Highlight beinhaltet.

  • Elisabeth AvatarElisabeth

    Wir waren das erste Mal im Restaurant Adler und hatten eher ein "typisches griechisches Restaurant" erwartet. Wir waren dann sehr positiv überrascht, dass es qualitativ doch weit darüber lag. Es erwartete uns eine gemütliche Atmosphäre, ein sehr aufmerksamer Gastgeber, eine schon gehobene Küche und dennoch Essen für jeden Geschmack. Wir hatten einen wirklich schönen Abend mit sehr gutem Essen.

  • 732brib Avatar732brib

    4 star rating Guter Grieche--etwas zu teuer Hier stehen Stifado und Moussaka auf der Karte. Das gibt es noch selten. Für den frischen Wolfsbarsch ist das Lokal bekannt. Leider etwas zu teuer.

  • SchSATA AvatarSchSATA

    Immer wieder gerne, speziell auch mit großen Gruppen. Professioneller und sehr flexibler Service, immer freundlich und schnell.

  • Tanja AvatarTanja

    Wenn man an griechisches Essen denkt hat man immer noch die Fleischberge wie vor 20 Jahren im Gedächtnis. Aber nein, so ist es nicht mehr. Ich möchte nicht sagen dass die Portionen im Adler klein wäre ganz im Gegenteil sie sind sehr groß und ganz besonders schmackhaft. Es ist alles sehr modern und schick zugleich.Aber das wichtigste ist im Adler fühlt man sich sehr wohl in einer zwanglosen sehr schönen Atmosphäre, bei tollem Essen und sehr gutem Wein.Wir werden öfters beim Adler essen

  • RK User hansi-… AvatarRK User hansi-…

    5 star rating Allgemein
    Der Besuch hat uns große Freude bereitet. Wir werden auf jeden Fall das Restaurant wieder besuchen.
    Bedienung
    Bedienung ist sehr ferundlich und zuvorkommend. Alle Sonderwünsche bezüglich Änderung der Beilagen, Salate, etc. wurde anstandslos umgesetzt.
    Das Essen
    Das Essen war geschmacklich hervorragend und einwandfrei. Besonders die verschiedenen Vorspeisen haben es uns angetan.
    Das Ambiente
    Nach Umbau ist die neue Einrichtung des Adlers sehr modern und stylistisch geworden.
    Sauberkeit
    Das Restaurant hat einen sehr sauberen und aufgeräumten Eindruck gemacht.

  • Christian B. AvatarChristian B.

    4 star rating Ja stimme voll zu eine wirkliche Institution. Das Essen und der Ouzo schmecken wirklich genial. Etwas renovieren wäre mal wieder nötig aber ansonsten Einfach mal wirklich gut griechisch essen gehen Dann ab zum Adler!

  • Christos Voukelatos AvatarChristos Voukelatos

    Very beautiful place with really tasty plates. Welldone.

  • Hossee AvatarHossee

    5 star rating Beste Grieche Das beste Essen, dass ich jemals bei einem Grieche gegessen habe. Danke Nico. Sind sehr oft mit Freunden da. Das Mezze Essen ist sehr zu empfehlen. Weiter so und alles Gute❤️

  • kafritsas Avatarkafritsas

    5 star rating Sensationell!! Grüner Spargel gibt es zu dieser Jahreszeit überall. Beim Adler serviert man diese einzigartige Variante: karamellisiert, mit Schafskäseflocken und Pinienkernen. Sensationell!
    Danach ein perfekt gegrilltes Wagyu-Entrecote und passend dazu einen Kartoffelstampf mit der besonderen Note Lauchzwiebeln! Sagenhaft!!
    Der Rotwein: Mega Spileo Cuvee aus der Mavrodaphne, Cabernet-Sauvignon und Agiorgitiko Rebe. Großartig!!
    Den Abschluss macht dann ein frisches, selbst gemachtes Galaktobureko „Adler“, das man so bestimmt noch nirgendwo gegessen hat! Spektakulär!!
    Danke für diesen grandiosen Abend und das grandiose kulinarische Erlebnis. Danke an den tollen Wirt, der die griechische Küche erfrischend neu interpretiert. Es verlangt förmlich nach einer Wiederholung!

  • Steff AvatarSteff

    Es war wie immer sehr lecker. Weiter empfehlen kann ich es auf jeden Fall :-)

  • OpenTable Diner AvatarOpenTable Diner

    Super!!!Sehr schönes Ambiente, richtig tolles mit Liebe gekochtes Essen. Wir waren sehr gerne Euere Gäste und kommen ganz sicher wieder :-)

  • Fabio Bella AvatarFabio Bella

    This is not the typical Greek restaurant. It's more a fine dining restaurant, which also offers Greek specialities. Great quality at not so expensive prices.

Telefonisch Reservieren