Mavrodaphne

Mavrodaphne vom griechischen Wort für ‚schwarzer Lorbeer‘ – oder auch Mavrodaphne of Patras ist ein roter, griechischer Süßwein, der vor allem in der Umgebung von Patras aus Trauben der gleichnamigen Rebe hergestellt wird. Der Mavrodaphne ist einer der bekanntesten griechischen Süßwein.

Reservierung bei OpenTable

Das sagen unsere Kunden

custom logoHotel & Restaurant AdlerHotel & Restaurant Adler
4.7 Sterne - Basierend auf 69 Kundenbewertungen
tripadvisor logoyelp logo
  • LaAnnalynne AvatarLaAnnalynne

    5 star rating Ein Gaumenschmaus Bei Nico stimmt einfach alles: top Essen- immer frisch- dazu ein super Weinangebot und tolle Gastgeber- was will man mehr? Mit Abstand das beste Restaurant in Kornwestheim!
    Danke Nico für die tollen Abende die wir bei dir verbringen dürfen!

  • Steff AvatarSteff

    Es war wie immer sehr lecker. Weiter empfehlen kann ich es auf jeden Fall :-)

  • DennisD AvatarDennisD

    Wir sind nicht zum ersten Mal beim Adler gewesen. Es ist jedes mal super lecker. Der Chef und seine Crew sind immer sehr höflich und aufmerksam. Sehr leckere Küche und wechselnde Spezialitätenkarte. Immer wieder ein Genuss dort Essen zu gehen.Einer der Top-Griechen in der gesamten Umgebung Ludwigsburg und Stuttgart!

  • Perperoglou AvatarPerperoglou

    5 star rating Bestes Moderne Griechisches Restaurant Gehen öfter zum Adler Essen den ist immer ein Erlebnis hier Abend zu essen. Abwechslungsreich Küche und Modern nicht klassisch wie andere Griechen. Sehr freundlicher Betreiber und super Services. Kommen immer wider gerne.

  • Alfons AvatarAlfons

    Es war wieder ein Erlebnis, beim Adler zu essen. Wir kommen wieder.

  • Stephan AvatarStephan

    Gute Tagesempfehlung, gute Weinauswahl, guter Service, rundum ein gelungener Abend!

  • RK User (markus…) AvatarRK User (markus…)

    4 star rating Habe hier selbst mit Namen aus Wirtschaft sowie Wissenschaft des Öfteren gespeißt und konnte nur eine gesunde, positive und zeitgenössische vor allem moderne griechische, deutsch-schwäbische und internationale Küche erleben. Natürlich gibt es auch ein leckeres Gyros mit Pommes aber wer mehr erwartet bekommt auch eben jenes "Mehr" ( angefangen von Oktopus Carpaccio über Wolfsbarsch an verschiedenster Beilagenvariation, Creme Brulee der Extraklasse etc.) geboten.Dieses Restaurant nebst Service und Küche spielt eindeutig in einer anderen Liga als zuvor von "doubleD" unzutreffend erwähnt. Das Schöne an diesem Komplettpaket = Hoher Anspruch an Zutaten/Küche, feine Auswahl an korrespondierenden Weinen, angenehmes, rustikales Ambiente (Geschmaksache) und das zu einem absolut stimmigen Budget.Meine realistische Bewertung hierzu:- Küche: abitioniert, geradlinig, modern- Service: Fachkompetenz vorhanden, nah am Kunden;es wird auf spezielle Kundenwünsche eingegangen (Allergien/Glutenfree etc.)- Ambiente: historisch begründeter Charm- Kapazität: Reservierung am Wochenende wird empfohlen (sollte für sich sprechen...oder)!

  • Tom Antes AvatarTom Antes

    Grill platten

  • OpenTable Diner AvatarOpenTable Diner

    Wer mal die etwas andere griechische Küche genießen will ist hier richtig. Wir sind immer wieder hier und egal was wir gegessen haben ob Fisch oder Fleisch alles war optisch und geschmacklich sehr gut.

  • JMJM AvatarJMJM

    Die Kellner im Adler sind einfach super nett und wenn man etwas braucht wird es sofort gebracht. Das Essen war super lecker. Wir hatten einen zweier Tisch auf der schönen Terrasse im Gang dadurch waren wir ganz ungestört. Kommen gerne hier her.

  • SoKo AvatarSoKo

    Mit der Reservierung hat alles super geklappt. Mit ihrem Essen waren alle mehr als zufrieden. Ist und bleibt unser Liebster "Grieche".

  • OpenTable Diner AvatarOpenTable Diner

    Super!!!Sehr schönes Ambiente, richtig tolles mit Liebe gekochtes Essen. Wir waren sehr gerne Euere Gäste und kommen ganz sicher wieder :-)

  • reini0811 Avatarreini0811

    Immer wieder ein Erlebnis dort zu Essen und die Weine zu verkosten !!! Danke ans Team vom Adler !!!

  • Tanja AvatarTanja

    Wenn man an griechisches Essen denkt hat man immer noch die Fleischberge wie vor 20 Jahren im Gedächtnis. Aber nein, so ist es nicht mehr. Ich möchte nicht sagen dass die Portionen im Adler klein wäre ganz im Gegenteil sie sind sehr groß und ganz besonders schmackhaft. Es ist alles sehr modern und schick zugleich.Aber das wichtigste ist im Adler fühlt man sich sehr wohl in einer zwanglosen sehr schönen Atmosphäre, bei tollem Essen und sehr gutem Wein.Wir werden öfters beim Adler essen

  • OpenTable Diner AvatarOpenTable Diner

    Essen war gut könnte ein bischen günstiger sein das Personal war super nett

  • OpenTable Diner AvatarOpenTable Diner

    Essen wie immer hervorragend. Gute Weinauswahl. Perfekter Service.

  • Schwarzundweiss AvatarSchwarzundweiss

    Wir waren, mit Freunden, das erste Mal hier und hatten einen sehr schönen Abend.Tolles Essen, die Auswahl weit mehr als beim 08/15 Griechen. Leckere Vorspeisen, das Fleisch nach Wunsch gebraten, super zart und toll gegrillt.Der Service aussergewöhlich aufmerksam und wirklich interessiert am Gast.Wir kommen wieder !!

  • Schwarzundweiss AvatarSchwarzundweiss

    Wir waren, mit Freunden, das erste Mal hier und hatten einen sehr schönen Abend.Tolles Essen, die Auswahl weit mehr als beim 08/15 Griechen. Leckere Vorspeisen, das Fleisch nach Wunsch gebraten, super zart und toll gegrillt.Der Service aussergewöhlich aufmerksam und wirklich interessiert am Gast.Wir kommen wieder !!

  • VSausIllingen AvatarVSausIllingen

    Tolles Essen, aussergewöhnliche, sehr schmackhafte Kombinationen, sehr guter Servicve, trotz kurzfristiger Erhöhung der Personenanzahl hat alles hervoragend geklappt! Parken in der Tiefgarage von Ravensburger klappt problemlos! Wir kommen bestimmt und gerne wieder!

  • Hallo AvatarHallo

    Wir waren mit allem zufrieden, Essen, Bedienung usw..

Telefonisch Reservieren